Wüstenbegegnungen

Wir sind derzeit dabei, neue Wüstenprogramme auf die Beine zu stellen: Wüstentouren mit Kamelen, Trekking in der Wüste, Reisen mit Kindern aber auch Geländewagentouren ganz weit weg von allem in Regionen, die touristisch bislang noch so gut wie nicht bekannt sind. Zwei Reisen können wir Ihnen bereits anbieten. Alle anderen kommen in Kürz!

Wüstenzauber

Die Wüste reinigt die Seele – so zumindest sagt es ein Sprichwort der Touareg. Und auch, wenn es keine Touareg in Marokko gibt, so machen wir uns doch die Weisheit der Wüstenbewohner zu eigen und lassen uns darauf ein: Auf die Weite, auf das Nichts, den fernen Horizont, die Sandmeere und Berge, die Wüstentäler und Oasen, die große Einsamkeit und die unglaublich schönen Farben.Wüstenzauber ist eine faszinierende Reise auf dem Rücken der Wüstenschiffe hinein in der Grand Erg Occidental, der südöstlich Zagoras beginnt und Marokkos größtes zusammenhängendes Dünengebiet ist. Sie führt durch einsame Regionen in, geht intensiv hinein in die Wüste und endet im Erg Chebbi, nahe Merzouga. Sie sind mit einem ganzen Team an Wüstenkennern begleitet und können sich so auf das Abenteuer und die Faszination vollkommen einlassen und die Wüste in sich aufnehmen... Ein Programm gibt es auf Anfrage bei uns als pdf.

Die Sterne des Südens

Südlich des Djebel Bani, dort, wo der Oued Draa langsam in der Wüste versandet, befindet sich die Steinwüste - durchbrochen immer wieder von ein paar Sanddünen-Gebieten, kleinen Oasen, versteckt und heilig. Es ist eine wunderschöne Region, und - sofern man sich von den großen Pisten entfernt, einsam und vielseitig. Hier in dieser Region wandern wir - teils auf Kamelen, teils aber auch zu Fuß, durchqueren die Wüste und durchlaufen so die unterschiedlichen Landschaftsformen.

Es ist eine bizarre Mischung aus Gebirge und Sand, aus Steinen und Wadis. Immer wieder stoßen wir auf Fossilienfelder und Kamelherden, und sonst erleben wir nichts, als die Weite der Wüste.

Die  Tour beginne in Oulad Driss, ganz südlich im Draatal und führt von dort aus gemächlich gen Westen, bis wir, vorbei am Erg Chegaga in Foum Zguid ankommen. Ein Programm gibt es auf Anfrage bei uns als pdf.